Die NIEDAX GROUP baut ihre globalen Aktivitäten aus

  NIEDAX-GROUP

Die NIEDAX GROUP besiegelt strategische Partnerschaft mit der R&M Electrical Group.

SOUTHAMPTON, Großbritannien - Die NIEDAX GROUP übernimmt zum 28. Februar 2021 die Mehrheit an R&M Electrical Group (R&M).

Für die NIEDAX GROUP bedeutet das den Einstieg in das Dienstleistungsgeschäft der Elektroindustrie. R&M ist ein führender Elektronik Distributor mit Sitz in Southampton, der sich auf Großprojekte von EPCs spezialisiert hat. Neben einer Reihe von Fachabteilungen und Niederlassungen in Großbritannien verfügt R&M über Auslandsniederlassungen in Asien, Aserbaidschan, Indien, Irak, Kasachstan, den Niederlanden, dem Nahen Osten und den USA.

"Mit umfangreicher Erfahrung in der weltweiten Distribution und im Projektgeschäft hat R&M ein einzigartiges, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Dienstleistungsangebot entwickelt", so Bruno Reufels, CEO der NIEDAX GROUP. "Aus strategischer Sicht verlangen unsere Kunden zunehmend ein ganzheitliches Angebot, das alle Aspekte der Elektroversorgung abdeckt. R&M ist im Markt dafür bekannt hervorragende Lösungen hierfür anzubieten. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Partnerschaft uns helfen wird, unser globales Geschäft deutlich auszubauen", fügt er hinzu.

Brian Robinson, ehemaliger Group Chairman und Gründer der R&M Electrical Group, betont: "Als Gründer freue ich mich, dass wir uns mit der NIEDAX GROUP mit einem führenden Familienunternehmen zusammenschließen, das unsere Leistungen der letzten drei Jahrzehnte anerkennt und R&M auf seinem zukünftigen Wachstumspfad unterstützen wird."

"Wir freuen uns sehr über die langfristige strategische Partnerschaft mit der NIEDAX GROUP und sind fest davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit für alle Beteiligten von großem Wert sein wird", sagt William Crook, Geschäftsführer der R&M Electrical Group.

R&M Electrical Group
Die R&M Electrical Group ist einer der größten unabhängigen Elektronik Distributoren und seit mehr als 30 Jahren global aktiv. Das Unternehmen arbeitet branchenübergreifend und liefert den weltweit größten Unternehmen maßgeschneiderte elektrische Lösungen und Produkte. Die R&M Electrical Group hat ihren Hauptsitz in Southampton, beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von mehr als 100 Millionen britische Pfund.