News

Drei neue Geschäftsführer bei der Niedax Group

Bild von links oben nach rechts unten: Marina Reufels, Philipp Stiehl, Cornelius Steele, Bruno Reufels, Alexander Horn und Adrian Lowiner

Die neue Generation: Drei neue Geschäftsführer bei der Niedax Group

Die operative Geschäftsführung der Niedax Group stellt sich zum 1. Januar 2023 neu auf.

Ab dem 1. Januar 2023 verstärken Cornelius Steele, Philipp Stiehl und Marina Reufels die operative Geschäftsführung der Niedax Group. Sie waren zuvor bereits in verantwortlichen Positionen innerhalb der Unternehmensgruppe tätig.

„Es ist eine Zeit großer Herausforderungen, denen wir dank unserer langfristigen Wachstumsstrategie robust begegnen können. Um Niedax auch für die Zukunft gut aufzustellen, holen wir mit diesem Schritt die nächste Generation an die Spitze des Unternehmens“, sagt CEO Bruno Reufels. Dafür konnte die Führungsriege auf erfahrene Experten aus den eigenen Reihen zurückgreifen:

Cornelius Steele ist Geschäftsführer der nordamerikanischen und afrikanischen Unternehmen der Niedax Group und Leiter des Global Teams. Er wird zukünftig für die kaufmännischen Bereiche und die Vertriebsregionen Nord- und Mittelamerika sowie Afrika verantwortlich sein.

Philipp Stiehl war bislang für das Berichtswesen der Unternehmensgruppe verantwortlich. Er wird in Zukunft das Distributionsgeschäft der Niedax Group außerhalb von Deutschland übernehmen. Neben Alexander Horn ist er der zweite Gesellschafter der Unternehmensgruppe, der Teil der Geschäftsführung wird. Somit sind ab sofort beide Gründerfamilien vertreten. 

Marina Reufels wird die Bereiche Digitalisierung und internationales Marketing übernehmen. Sie ist Geschäftsführerin der Niedax Digital, die als eigener Bereich in der Niedax GmbH & Co. KG aufgehen wird.

Gemeinsam mit Adrian Lowiner werden die drei neuen Geschäftsführer an die Geschäftsführung der Niedax Holding, Bruno Reufels und Alexander Horn, berichten. Adrian Lowiner ist bereits seit 2021 Teil der Geschäftsführung im Bereich Vertrieb und wird in Zukunft für die internationale Vertriebs- und Projektsteuerung der Niedax Group verantwortlich sein.

Niedax-CEO Bruno Reufels wird auf der operativen Ebene weiterhin den Vertrieb in Richtung Großhandel leiten. Alexander Horn, Technischer Geschäftsführer und Gesellschafter, wird wie bislang für die Bereiche Produktion und Research & Development verantwortlich sein.


Events

Niedax Data Centre World
Frankfurt am Main
Data Centre World: die größte Messe rund um Rechenzentren
News & Events - Niedax Group
Berlin
InnoTrans: Internationale Fachmesse für Verkehrstechnik
News & Events - Niedax Group
Hamburg
WindEnergy: Internationale Fachmesse der Windbranche
News & Events - Niedax Group
Berlin
belektro- Fachmesse für Elektro-, Digital- und Gebäudetechnik
News & Events - Niedax Group
Hamburg
Get-Nord- Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung und Klima

Presseanfragen


Bei journalistischen Anfragen kontaktieren Sie bitte unser Presse-Team.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen